News

Youtube Kanal

Steffen Corbe, 17. Juli 2017

Wir freuen uns, Euch unseren Youtube-Kanal vorstellen zu dürfen.

Artikel lesen ...

Willkommen Dr. Rouven Künze

TKC, 01. Juni 2017

Wir freuen uns zu verkünden, dass Dr. Rouven Künze per 1. Juni 2017 die TK Consult AG als Teamleiter im Bereich Grundwasser verstärkt. Rouven hat an der Universität Stuttgart sein Diplom im Bereich Umweltschutztechnik erlangt. Anschliessend hat er an der Universität Lausanne erfolgreich sein Doktorat zum Thema "Entwicklung von Mehrskalenmodellen zur Simulation von Dichteströmungen in porösen Medien" abgeschlossen. Das Resultat seiner Promotion ist unter maflot zu finden.

Willkommen Rouven!


Grundwassermanagement in JINAN, China

Steffen Corbe, 10. Mai 2017

Unterstützung der lokalen Behörden für ein nachhaltiges Grundwassermanagement in Jinan/China.

Artikel lesen ...

3D Visualisierungstechniken

Michel Kuhlmann, Steffen Corbe, 20. April 2017

TK Consult AG unterstützt die Entwicklung innovativer 3D-Visualiserungstechniken und bringt diese in der Wasserbaupraxis zum Einsatz.

Artikel lesen ...

Forschungszusammenarbeit 3D-CFD-Simulationen

Steffen Corbe, 23. Februar 2017

Zusammenarbeit mit der VAW, ETH Zürich, zum Thema: «Belüftung und Charakterisierung der Wasser - Luft - Strömung in Grundablässen»

Artikel lesen ...

Vortrag: '3D-CFD Simulationen - Praxisbeispiele'

Steffen Corbe, 07. Februar 2017

Die HOLINGER SA in Luxemburg lud ihre Kunden am 6. Oktober ins BIODIVERSUM des Naturschutzgebiets "Haff Réimech" zu einem Kundenevent ein. Steffen Corbe referierte zu "3D-CFD-Simulation in der Wasserwirtschaft" (aktualisierte Folien).

Artikel lesen ...

Willkommen Mattias

TKC, 01. Februar 2017

Nach einem erfolgreichen Praktikum freuen wir uns, dass Mattias Deller die TK Consult AG als Projektingenieur in den Fachbereichen Spezialhydraulik und Oberflächengewässer verstärken wird.


Vortrag: 'Versandung der Vorhafeneinfahrt Schleuse KW Birsfelden'

Steffen Corbe, 25. Januar 2017

Problemanalyse mittels 2d-Schwebstoffmodellierung; Vortrag am Basement Anwendertreffen in Rapperswil

Artikel lesen ...