Willkommen Dr. Pirmin Ebner

Mattias Deller, 01. April 2021

Wir freuen uns, dass Dr. Pirmin Ebner per 1. April 2021 die TK CONSULT AG im Fachbereich 3D-CFD verstärkt.

Pirmin erlangte seinen Doktortitel am Departement für Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) zum Thema "Tomography-based observation of heat and mass transfer in snow under advective conditions" im Jahre 2016. Sein vorangegangenes Maschinenbau-Studium absolvierte er ebenfalls erfolgreich an der ETH Zürich.

Nach seinem Doktorat arbeitete Pirmin als wissenschaftlicher Mitarbeiter am WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) in unterschiedlichen Forschungsgruppen. Zuletzt war er in das Projekt PROSNOW (www.prosnow.org) in der Gruppe Wintersport und Klima involviert.

Zu seinen Schlüsselkompetenzen zählen:

  • 3D-CFD-Simulationen (OpenFoam, ANSYS)
  • Heat and Mass Transfer, Reactive flow, Turbulent flow in porous media
  • Programmierung (Python, Fortran, C(++), Matlab etc.)
  • Machine Learning und Data Science

Pirmins Publikationen sind unter folgendem Link aufgelistet:

https://www.researchgate.net/profile/Pirmin_Ebner

E-Mail: pirmin.ebner@tkconsult.ch

Telefon: +41 (0) 44 288 81 89

Herzlich Willkommen,Pirmin!