Innovation, Qualität, Erfahrung

Die TK CONSULT AG hat sich seit der Gründung zu einem namhaften Anbieter von Dienstleitungen im Bereich der numerischen Modellierungen von Grundwasser und Oberflächengewässer entwickelt. Untiefe und Tiefengeothermie sowie die Berechnung von komplexen physikalischen Systemen mittels 3D-CFD Simulationen erweitern unser Angebot. Vertieftes Know-how verschiedener Programmiersprachen ermöglicht uns individuelle, kundenspezifische Anwendungen zu erstellen.

23 Jahre Expertise in numerischer Modellierung

News

TK-Newsletter abonnieren


Gruezi, Hello & Salut

Steffen Corbe

20. September 2018

Artikel lesen ...

TK CONSULT Webseite und Newsblog ab sofort auch in Französischer Sprache

Wassererneuerungszeit in einem Trinkwassertank in Saudi-Arabien

Mattias Deller

12. September 2018

Artikel lesen ...

Mit einer thermisch - hydraulischen Modellierung wurde für einen Trinkwassertank in Saudi-Arabien die Aufenthaltszeiten des Wassers berechnet. Es konnte gezeigt werden, dass die durch die Sonne aufgeheizten Stahlwände die Zirkulation im Trinkwassertank beeinflussen und das gegenüber einer rein hydraulischen Betrachtung unterschiedliche Aufenthaltszeiten zu erwarten sind.

Teilnahme ECO Forum Global Guiyang 2018 & Gründung EPC OpenLab

Dr. Rouven Künze

23. August 2018

Artikel lesen ...

Im Rahmen des ECO Forum Global 2018 in Guiyang hat TKC den Grundstein für zukünftige Kooperationen in der Provinz Guizhou gelegt

Mehr ...