Fachbesichtigung Wasserversorgung Zürich (WVZ)

Dr. Rouven Künze, 30. November 2018

Unter dem Motto «Trinkwasser, Quelle des Lebens» lud TK CONSULT AG interessierte Kunden, Partner und Kollegen zu einer Fachbesichtigung der WVZ ein

Fachvortrag zum Thema Echtzeit-Grundwasser-Management

Seit mehr als 10 Jahren bewirtschaftet die TK CONSULT AG das Echtzeit-Grundwasser-Managemensystem der Wasserversorgung Zürich. Das Echtzeit System wurde zwischen 2005 und 2008 in einem Gemeinschaftsprojekt mit der ETH Zürich und der WVZ entwickelt. Es ermöglicht die optimiale Bewirtschaftung der Anreicherungs- und Entnahmebrunnen und damit verbunden einen kosteneffizienten Prozessbetrieb.

In diesem Zusammenhang veranstaltete TK CONSULT AG am 15. November 2018 für interessierte Kunden, Partner und Kollegen eine Fachbesichtigung an der Wasserversorgung Zürich bei der detaillierte Einblicke in den Betrieb und das Echtzeit-Management-System gegeben wurden. Nach einem Fachvortrag zu den genannten Themen durch Dr. Rahel Oechslin (WVZ) und Rouven Künze (TK CONSULT) konnten die Teilnehmer bei einer Werksführung die Anlagen der WVZ besichtigen. Fragen und Fachgespräche wurden beim anschliessenden Apéro Riche vertieft und weitergeführt.

Wir danken allen Teilnehmern für den schönen Abend und besonders Dr. Rahel Oechslin und Dr. Oliver Köster für Ihr Engagement und die interessanten Führungen.

Image
Entnahmebrunnen Hardhof Wasserversorgung Zürich.