Fachbesichtigung Hauptbahnhof Zürich

Ramona Nüssli, 15. November 2019

Zum Thema «2D Simulation des Schwemmkegels der Sihl» lud die TK CONSULT AG interessierte Kunden, Partner und Kollegen zu einer Fachbesichtigung am Hauptbahnhof Zürich ein.

Die diesjährige TK CONSULT Fachveranstaltung fand am 7. November 2019 in den Räumen des Hauptbahnhofs Zürich statt. Nach einer Präsentation zu Methodik und Herausforderungen der 2D Simulationen im urbanen Gebiet, zu den Möglichkeiten des neuen GPU BASEMENT 3.0 (VAW/ETH Zürich) sowie der Vorstellung modernster Visualisierungsmöglichkeiten, hatten interessierte Kunden, Partner, Kollegen- und Kolleginnen die Chance an einer geführten Tour durch den Zürcher Hauptbahnhof teilzunehmen. Dabei konnten die Teilnehmer Spannendes über die Geschichte des Bahnhofs sowie über seine heutige Bedeutung erfahren. Fragen und Fachgespräche wurden beim anschliessenden Apéro Riche vertieft.

Wir danken allen Teilnehmern für den schönen Abend sowie die interessanten Gespräche!

Für detaillierte Informationen über die 2D Simulationen auf dem Schwemmkegel der Sihl laden wir Interessierte herzlich zum Blauen Kolloquium an der VAW am 03.12.2019 ein: Blaues Kolloquium Dezember 2019.

...