Vortrag am Wasserbausymposium 2021, ETH Zürich

Michel Kuhlmann, 4. Oktober 2021

Die TK CONSULT AG war eingeladen am diesjährigen Wasserbausymposium an der ETH Zürich einen Vortrag zum Thema «2D Simulation von Hochwasserszenarien an der Sihl in der Stadt Zürich» zu präsentieren.

Das Symposium hatte sich das Thema «Wasserbau in Zeiten von Energiewende, Gewässerschutz und Klimawandel» gesetzt. Neben den aktuellen Forschungsthemen der drei Hochschulen (ETH Zürich, TU Graz, TU München), wurden in sieben Sessionen die Themen Wasserkraft, Naturgefahren, Versuchswesen/Messtechnik und Fischökologie/Flussmorphologie thematisiert.

Besten Dank an die VAW für diese gelungene Veranstaltung mit spannenden Vorträgen und vorallem für den tollen persönlichen und fachlichen Austausch.

  • Die Langfassung unseres Symposiumsbeitrages und die Folien können im Download-Bereich dieser Seite heruntergeladen werden.
  • Detaillierte Informationen zur Fachtagung finden Sie unter Wasserbau-Symposium 2021.
...

Ansprechperson

Michel Kuhlmann

Michel Kuhlmann

MSc. Umwelt-Natw. ETH

Bereichsleiter Oberflächengewässer/3D-CFD

E-Mail:  michel.kuhlmann@tkconsult.ch
Tel.: +41 (0) 44 288 81 82

Download