Innovation, Qualität, Erfahrung

Die TK CONSULT AG hat sich seit der Gründung zu einem namhaften Anbieter von Dienstleitungen im Bereich der numerischen Modellierungen von Grundwasser und Oberflächengewässer entwickelt. Untiefe und Tiefengeothermie sowie die Berechnung von komplexen physikalischen Systemen mittels 3D-CFD Simulationen erweitern unser Angebot. Vertieftes Know-how verschiedener Programmiersprachen ermöglicht uns individuelle, kundenspezifische Anwendungen zu erstellen.

23 Jahre Expertise in numerischer Modellierung

News

Betreuung Masterarbeit Hanna Beeler (ETH)

Dr. Rouven Künze

19. März 2019

Artikel lesen ...

TK CONSULT AG hat in Zusammenarbeit mit der WVZ und der ETH Zürich eine Masterarbeit zur Neuerstellung des Grundwassermodells Hardhof betreut.

Simulation eines Wirbelfallschachtes

Steffen Corbe

18. Februar 2019

Artikel lesen ...

3D-CFD-Simulation zum Nachweis und Optimierung eines zweifach angeströmten Wirbelfallschachtes.

Aktualisiertes Grundwassermodell Basel-Stadt

Michael Ballmer

17. Januar 2019

Artikel lesen ...

Im Rahmen der Modellpflege 2018 wurde das bestehende Grundwassermodell Basel-Stadt zu einem hydrothermischen 3D-Modell erweitert.

Mehr ...